Unsere Patenkompanie hat an vielen Aktivitäten teilgenommen. Hier ein Gruß zum Jahreswechsel an alle Clingner...

Werte Einwohner der Gemeinde Clingen,
Liebe Angehörige meiner Patengemeinde.
 
Ein turbulentes Jahr 2022 mit vielen einschneidenden Erlebnissen auf unserer schönen Welt neigt sich dem Ende zu. So hat uns alle in Mitten Europas die Situation in der Ukraine vor Augen geführt, dass das für uns selbstverständliche Gut der Freiheit doch nicht selbstverständlich ist. Trotzdem haben wir gemeinsam, Sie als Gemeinde in herzlicher Verbindung über all unsere unzähligen Kanäle nach Bad Frankenhausen, unsere Patenschaft neu aufleben lassen. Den Beginn machte das Frühlingsfest der Kita „Haus der kleinen Eselchen“ im Frühjahr. Die gemeinsame Planung und Anstrengung zur Etablierung eines Standes ihrer Gemeinde beim Tag der offenen Tür in der Kyffhäuser-Kaserne im Sommer neben meinem Unterkunftsgebäude nahm hier erste Züge an. Und wir haben es geschafft. Clingen und Soldaten meiner Kompanie repräsentierten die Freundschaft und Verbundenheit in die Bevölkerung der Region beispielhaft. Gefolgt wurde dieses Highlight von der überraschenden Einladung zum Herbstfest der Kita Clingen, welcher wir unheimlich gerne nachgekommen sind. Hier und in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang wurden dann die letzten Pflöcke für das Highlight des Jahres eingeschlagen. Der Besuch des Nikolaus bei den kleinen Eselchen. Die in diesem Jahr gemeinsam erlebten Momente haben mir gezeigt, dass wir ein Teil in ihren Reihen sind und es keine Scheuklappen gibt die eine Verständigung zwischen uns einschränken würde.
Und daher möchte wir Ihnen allen auf diesem Weg ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten wünschen. Nutzen Sie jede Gelegenheit, um die Schnelllebigkeit des Alltags zu entschleunigen und jede noch so kleine Sekunde in Familie zu genießen! Zusätzlich wünschen wir Ihnen einen fröhlichen aber vor allem gesunden Rutsch in das neue Jahr 2023.
Nach unzähligen Übungen und der notwendigen Nachbereitung begeben wir uns jetzt auch zu unseren Familien und freuen uns auf das kommende Jahr 2023! Lassen Sie uns gemeinsam alle Möglichkeiten nutzen, um die Verbindung zwischen der Garnisonsstadt Bad Frankenhausen und ihrer Gemeinde weiter zu vertiefen. Wir fühlen uns bei Ihnen stets wohl und kommen immer gerne auch auf einen kleinen Besuch vorbei.
Mit besten Grüßen aus Bad Frankenhausen verbleibend,
Ihre 1. Kompanie der Frankenhäuser Panzersoldaten!
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com