Am 6. Dezember staunten die Kinder des Clingener Kindergartens „Haus der kleinen Eselchen“ nicht schlecht, als ein Armee-Truck mit dem Nikolaus an Bord vorfuhr.

Fotos hier...

Der Nikolaus hat nach Liedern und Gedichten ausgeladen und nicht nur die Kinder reichlich beschenkt. Auch für Erzieherinnen und Elternaktiv hatte er Weihnachtsgrüße dabei.

Major Kahlert hatte zum Glück nicht nur den Nikolaus sondern auch Soldaten und eine Soldatin mitgebracht. Schnell wurden Roller, Puppenwagen, Spiele und viele geheimnisvolle Geschenke (alle liebevoll verpackt) an die 4 Gruppen verteilt.

Danke an alle, die den Kindern so einen unvergesslichen Tag bescherten.

Das Elternaktiv hatte gesammelt, eingekauft und einige Eltern zum backen gefunden. So bedankten sie sich bei der immer einsatzbereiten Patenkompanie mit Glühwein, Kaffee, Plätzchen und Schittchen. Symbolisch überreichten Sie einen Korb mit Leckereien - keine Sorge es war für alle Soldaten der Patenkompanie ausreichend bereitgestellt. Die Erzieherinnen bewirteten danach noch alle mit Kaffee zum Aufwärmen.

K. Beier

Fotos: V. König

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com