Fotos hier...

Das Weihnachtsingen mit vielen Gästen läutet in Clingen immer die Weihnachtszeit ein. Singen, naschen, Glühweinduft und kleine Überraschungen.

Durch Krankheit fehlte die Hälfte der Kindergartenkinder. Also fanden sich spontan Sänger aus dem Publikum, die ungeprobt mit Jörg live sangen. Der Weihnachtsmann hatte für alle kleinen Sänger Post mitgebracht. Der Frauenchor und der Männergesangverein gehören von der ersten Veranstaltung dazu. Sie sangen alte Weihnachtslieder, die viele mitsingen konnten. Jörg und seine Enkeltochter Frederika boten als Kontrastprogramm englische Weihnachtssongs.

Zwischendurch wurde es märchenhaft. Bekannte Märchenfiguren luden zum Fotoshooting ein. Erstmals dabei waren die bekannten Fabelwesen aus dem Kyffhäuser. Auch sie wurden fotografiert und bewundert. Nach einem Tänzchen zum warmhalten kam endlich der Weihnachtsmann. Alle Kinder erhielten Süsses, die Rute wurde nicht gebraucht.

Danke sagen wir:

Stadtarbeiterteam für Auf- und Abbau

Feuerwehr für die Absicherung

Aufbau Clingen und Team Wallek (Versorgung)

Denise, Anne, Amy, Silke (Märchenfiguren)

Fabelwesen vom Kyffhäuser

Jörg & Frederika (Musik)

Kinderchor

Frauenchor

Männergesangverein

Ein Höhepunkt (im wahrsten Sinne des Wortes) war die Deko. Am Eingang von der Schulstraße begrüßte uns der Weihnachtsmann von Familie Jahn. Dann stand er für strahlende Kinderaugen in Riesenausführung neben der Bühne.

Danke Steve Kuhnert für diese Blitzaktion! Entdecken, organisieren des Auf- und Abbauen sowie der Transport des Giganten - das macht nicht jeder.

Auch der Besitzer wollte nichts fürs Borgen und freute sich über eine Spende zugunsten des Freibadvereins.

Danke Ehrenamt!

K. Beier

Fotos: V. König

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com